Grusswort Landrat Willibald Gailler

Was rastet, das rostet, das gilt auch für unser Gehirn. Wer seinen Denkapparat immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, sorgt dafür, dass sich neue Verknüpfungen und Verbindungen zwischen seinen Nervenzellen bilden. Gelingt das, bleiben die eigene Kombinationsgabe und die Merkfähigkeit länger erhalten.

Ich freue mich deshalb sehr, dass auch in diesem Jahr die brainWEEK, die Internationale Woche des Gehirns, wieder in unserem Landkreis stattfindet. Bei zahlreichen Veranstaltungen können wir uns unter dem Motto „denk-dich-fit mit allen Sinnen“, darüber informieren, wie wir unser Gehirn und seine Funktionen verbessern und erhalten können. Referenten der verschiedensten Fachrichtungen vermitteln ihr Wissen aber auch über Risikofaktoren und Schädigungen, die das menschliche Gehirn betreffen können.

Ich danke allen ganz herzlich, die die brainWEEK im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. organisieren, sowie allen die sie mit ihren Beiträgen und Aktionen bereichern, und wünsche allen Besuchern viele neue Erkenntnisse.

Willibald Gailler
Landrat


Diesen Beitrag teilen