brainWEEK 2021

Leider müssen wir auch dieses Jahr alle Präsenz-Veranstaltungen wegen den Corona-Maßnahmen absagen. Vor allem die Absage der geplanten Feier zur 20. brainWEEK in Deutschland mit Aktionen und Veranstaltungen  in einer ganzen Woche, ist eine herber Enttäuschung. Doch werden wir uns bemühen, diese Aktionswoche in Hannover im kommenden Jahr auszurichten.

„Was ich von den vielen leidvollen Begegnungen in nunmehr über 20 Jahren mit hirnverletzten Betroffenen gelernt habe ist: Einfach nie aufgeben!“ so Siegel, der Initiator der deutschen brainWEEK und stellvertretender Vorsitzender des SHV-FORUM GEHIRN e.V. – „Warum sollen wir uns wegen eines Virus so ängstigen lassen? Angst war und ist der schlechteste Ratgeber in Gesundheitsfragen. Sie hemmt die Aktivitäten, schränkt Zukunftsvisionen ein, schwächt das Immunsystem und lähmt den Mut auch Neues zu beginnen! – Brain-user sind doch keine Looser! – Deshalb bin ich guter Zuversicht, dass wir 2022 wieder die brainWEEK live erleben können. „