Grußwort Landrat Gailler zur brainWEEK 2018

Grußwort Landrat Gailler zur brainWEEK 2018

Grußwort Landrat Gailler zur brainWEEK 2018

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Forscher verstehen immer mehr, wie unser Gedächtnis funktioniert, was unser Bewusstsein prägt und wie unser Gehirn tickt. Was wir Laien wissen ist, dass wir unseren Denkapparat in Schwung halten müssen, indem wir all unsere Sinne nutzen und uns damit „fit denken“.

Ich freue mich deshalb sehr, dass im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. auch in diesem Jahr wieder eine Aktionswoche rund um das menschliche Gehirn stattfindet. Unter dem Motto „denk-dich-fit mit allen Sinnen“ bringen Referenten und Aussteller verschiedener Fachrichtungen ihr Expertenwissen ein. Besuchen Sie die zahlreichen Veranstaltungen und nehmen Sie teil an den Mitmach-Aktionen, die uns bewusst machen, wie wichtig es ist, unser Gehirn zu trainieren.

Mit den besten Wünschen für eine gelungene Aktionswoche möchte ich mich beim brainWEEK-Planungsteam für die Organisation bedanken. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich viele neue Erfahrungen, die zum Denken anregen.

Bleiben Sie fit – bleiben Sie gesund.