Grusswort: Oberbürgermeister Thomas Thumann

Grusswort: Oberbürgermeister Thomas Thumann

Neumarkt

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Schon die Philosophen und Gelehrten im Altertum haben dargestellt, dass Körper, Seele und Geist eine Einheit bilden. Wie wichtig dabei das Denken und auch unser Gehirn sind, wird uns allerdings oft erst im Falle eines Unfalls, einer Krankheit oder im Alter bewusst. Es ist daher gut, wenn wir schon vorher auf die große Bedeutung des Gehirns und seiner Funktionen hingewiesen und auch Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie man diese Fähigkeiten erhalten, verbessern oder steigern kann.

Ich danke daher allen ganz herzlich, die die Aktionstage in Neumarkt organisieren und mit ihren Beiträgen bereichern. Wir als Stadt unterstützen die Veranstaltung wie immer gerne, etwa mit dem Bürgerhaus oder dem G6 und leisten damit einen Beitrag dazu, dass die Besucherinnen und Besucher hoffentlich viele hilfreiche und nützliche Ratschläge für ihre Anliegen erhalten. Ich wünsche den Organisatoren, den Mitwirkenden und den Besuchern ein gutes Gelingen und eine gesunde Zukunft.

Ihr

Thomas Thumann
Oberbürgermeister