Ohne Limit (2011)

Ohne Limit (2011)

Donnerstag, 13.03.2014, 19.00 Uhr, Nürnberg 

Themenabend im Kino Casablanca

In dem US-amerikanischen Thriller „Ohne Limit“ aus dem Jahr 2011 geht es um Neuro-Enhancement mit Designerdrogen. Im Mittelpunkt steht Eddie Morra (Bradley Cooper), ein in New York lebender erfolgloser Schriftsteller, den seine Freundin Lindy (Abbie Cornish) verlässt und dessen Abgabefrist für sein noch ungeschriebenes neues Buch verstrichen ist.

Zufällig trifft er auf der Straße den Drogendealer Vernon Gant (Johnny Whitworth), den Bruder seiner Ex-Frau Melissa. Der schenkt ihm eine Pille einer neuartigen synthetischen Droge namens NZT-48. Mit ihr soll es möglich sein, ungenutztes kognitives Potenzial nahezu völlig auszuschöpfen. Eddie probiert die Pille aus und verspürt tatsächlich eine enorme Wirkung: Intelligenz, Konzentration, Wahrnehmung und das Erinnerungsvermögen werden ins schier Unermessliche gesteigert.

Als der Schriftsteller Nachschub ordern will, liegt der Dealer tot in seiner Wohnung und Eddie hat ein Problem…

Ohne Limit, USA 2011, 105 Minuten, Regie: Neil Burger, FSK 16.

weitere Informationen