Grusswort: Thomas Thumann

Grusswort: Thomas Thumann

Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Ich freue mich, dass auch heuer im Rahmen der „Internationalen Woche des Gehirns – brainWEEK“ in Neumarkt zahlreiche interessante Veranstaltungen auf dem Programm stehen. Unter dem zentralen Motto „In Verbindung bleiben“ wird darauf hingewiesen, welch kompliziertes und gleichzeitig wichtiges Organ das Gehirn für unser alltägliches Leben ist. Bei all unseren Empfindungen, beim Denken und Handeln sind wir auf die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns angewiesen und darauf, dass die einzelnen Komponenten unseres Körpers „in Verbindung bleiben“.

Aber auch die Aktionstage selber sorgen dafür, um „in Verbindung zu bleiben“. Sie bieten Austausch, Information und die Möglichkeit, Wege für den Umgang nach einem Schlaganfall oder einer Gehirnschädigung durch Unfall oder Erkrankung kennen zu lernen.

Ich danke Frau Hartwig, den Organisatoren, Mitwirkenden und Helfern für das Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen. Den Besucherinnen und Besuchern wünsche ich viele hilfreiche Anregungen und einen guten Austausch untereinander.

Ihr

Thomas Thumann
Oberbürgermeister